Transportfahrwerk mit Raupenantrieb (autark) Bei Bauprojekten
außerhalb befestigter Infrastruktur, wie z.B. bei der Errichtung von
Windkraftanlagen, Solarparks oder Sende- und Hochspannungsmasten, ist
es häufig problematisch, eine reibungslose und witterungsunabhängige
Versorgung der jeweiligen Baustelle zu gewährleisten, die Eingriffe
in die Natur jedoch minimiert werden. Oftmals müssen häufig erst
aufwendige Baustraßen errichtet werden, um die engen Zeitpläne bei
solchen Projekten nicht durch Witterungseinflüsse zu gefährden bzw.
um den Kran- und Schwertransportfahrzeugen überhaupt erst die Fahrt
zum gewünschten Einsatzort zu ermöglichen. Dies bedeutet
umfangreiche Wegebaumaßnahmen, im Rahmen derer zunächst oftmals
massive Rodungen und Erdbewegungen durchgeführt werden müssen. Diese
Umweltbelastung wird durch unsere Transportplattform mit
Raupenfahrwerk wesentlich verringert, da das Raupenfahrwerk den Boden
aufgrund des geringen Bodendrucks weit weniger belasten als Räder bei
gleicher Last und es können größere Steigungen bewältigt werden,
sodass der Wegeneubau reduziert wird. Produktmerkmale: - Dieselmotor
Deutz TDC 7.8 L6, 250 kW, EURO6 Diesel - Diesel und AdBlue-Tank -
Hydraulik-Antrieb - Fernbedienung HBC-Radiomatic - Fahrwerk mit
Ausrichtung Seitenneigung - Steigfähigkeit beträgt 46 % / 25 ° Für
Schwerlasttransporte bei Bauprojekten oder Arbeitseinsätzen mit
schwerem Gerät in naturnahem, oft unwegsamem, problematischem
Gelände überzeugt unser Raupenfahrwerk aufgrund der hohen
Offroad-Tauglichkeit und gewährleistet eine reibungslose,
witterungsunabhängige Durchführung der Aufgaben. Anwendbarkeit der
Technik an extremen Steigungen oder auf zum Teil nur ungenügend
befestigtem Untergrund stoßen radbereifte Schwertransportfahrzeuge
schnell an ihre physikalischen Grenzen. Dank einer exzellenten
Steigfähigkeit von über 46%/25° durch die hervorragende Traktion
des Kettenlaufwerks lässt sich annähernd jeder Einsatzort erreichen.
mögliche Einsatzgebiete: - Energieversorgungseinrichtungen -
Windkraft / Windpark - Solarparks - Freileitungsbau / Mobilfunk- /
Sende- Hochspannungsmasten - Brücken - Errichtung von Freizeitanlagen
(z. B. beim Bau von Skiliften, als Zubringer vormontierter/kompletter
Moduleinheiten) => reduziert die Bauzeit und entlastet die Umwelt in
erheblichem Maße. - Umsetzen von Trafostationen - Pipelinebau -
Alternative zum Einsatz konventioneller Modultransporte (SPMTs) bei
schwierigen topografischen Gegebenheiten - mobile Schwerlastplattform
- Materialzubringer auf unwegsamen Gelänge (z. B. Wald, Wiesen,
Schnee, Sand uvm.), - Einsatz in den Bergen bis 46% / 25° Steigung z.
B. bei Seilbahnbauten, Bau von Liftanlagen - Nutzung als Fahrgestell
für Aufbauten aller Art bis 100.000 kg Eigengewicht (z. B.
Werkstattanlagen, Waschtrommel, Brecheranlagen, Asphaltieranlage,
Aggregate, Transformatoren und Generatoren, Spezialtransporte, Luft-
und Raumfahrtransporte, Aufbauten für Windkraftanlagen)
Wendemöglichkeiten auf engstem Raum, da beide Raupenantriebe
unabhängig voneinander oder simultan gesteuert werden können. Nahezu
keine Betriebsstunden, da bislang nur im Testbetrieb verwendet.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten. Gerne
organisieren wir für Sie den Transport, Ausfuhr-/Exportdokumente,
Kennzeichen, Finanzierungs- oder Leasingangebote. Bei uns erhalten Sie
alles aus ein, Maschinenbezeichnung: Schwerlastplattform,
Schwerlastraupe, · länge: 15.635 mm, · breite: 3.000 mm, · höhe:
1.850 mm, · eigengewicht: 41.000 kg, · zulässiges gesamtgewicht:
142.000 kg