Resale Logo
  Insertionsbedingungen Fenster schliessen  

Bitte beachten Sie die nachfolgenden Bestimmungen, die eine Ergänzung für Inserenten zu den Benutzungsbedingungen darstellen. Dies trägt zur Erhaltung der Funktionsfähigkeit und insbesondere des Nutzwertes für den Besucher bei, was letztlich auch Ihrem Eintrag hilft.
  1. Insertionsobjekte: Die Inseration steht für gebrauchten Maschinen, Anlagen und Geräten jeglicher Art sowie Überschußware und Neumaschinen zur Verfügung. Die Neumaschinen sollten keine "Katalogware" darstellen, d.h. es sollten bereits produzierte Maschinen sein.
  2. Keine unerlaubte Werbung: Die Insertion steht nur für konkrete Maschinenangebote zur Verfügung, dürfen also z.B. nicht für Werbezwecke missbraucht werden.
  3. Überschrift des Eintrages (Inserats): In die Felder "Hersteller", "Modell" und "Maschinentyp" bitte nur Hersteller, Modell und technische Informationen eintragen. Begriffe in diesem Feld die den Eintrag heraustellen sollen (z.B. "guter Zustand", "generalüberholt") oder die alphabetische Ordnung beeinflussen sollen (z.B. ein alleinstehendes "a " am Anfang) sind unerwünscht. Nutzen Sie Grossbuchstaben in einer üblichen Verwendung, d.h. nicht alle Felder in Grossbuchstaben setzen.
  4. Kategorieauswahl: Bitte achten Sie auf korrekte Auswahl der Kategorie und tragen Sie eine Maschine nicht in mehrere Kategorien ein.
  5. Pro Maschine ein Eintrag: Bitte nicht innerhalb eines Eintrages mehrere Maschinen gleichzeitig anbieten, es sei denn die Maschinen sind identisch oder können nur insgesamt im Paket erworben werden.
  6. RESALE behält sich vor jederzeit Einträge zu löschen oder zu korrigieren. Ein Recht auf Insertion besteht nicht.
  7. Um den Nutzwert für den Besucher hoch zu halten, ist RESALE um Datenaktualität bemüht. Aus diesem Grunde sollen Inserate sobald diese nicht mehr aktuell ist, vom Inserenten gelöscht werden. Der Inserent erhält ab einem bestimmten Alter seiner Inserate Erinnerungsemails zur Aktualitätsprüfung seiner Inserate.
  8. Der Inserent erklärt sein ausdrückliches Einverständnis zum Empfang von Emails von RESALE, oder die über RESALE generiert wedren.
  9. Es ist nicht erlaubt mittels eigener Software bzw. programmgestützt Formulare anzusprechen bzw. mit Daten zu füttern, oder Inhalte auszulesen.
  10. Der Einträger versichert, daß durch seinen Eintrag keine Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzt werden.
  11. Jeder Inserent der Verkaufsangebote eingetragen hat garantiert, dass er Eigentümer dieser Objekte ist oder die Erlaubnis der jeweiligen Eigentümer hat, diese Objekte zum Verkauf anzubieten.
  12. Jeder Inserent der Fotos zu den Verkaufsangeboten hochlädt garantiert, dass er Eigentümer dieser Fotos ist oder die Erlaubnis der jeweiligen Eigentümer hat, diese Fotos mit allen Rechten zu verwenden.
  13. Jeder Inserent der Fotos zu den Verkaufsangeboten hochlädt erklärt sein Einverständnis, dass RESALE zum Zwecke der Kopierschutzes ein RESALE-Logo in die Fotos einfügt.
  14. Jeder Inserent ist bereit Zahlungen via RESALE Treuhandzahlung entgegenzunehmen, sofern er Vorkasse oder Anzahlung verlangt. Weigert er sich RESALE Treuhandzahlungen entgegenzunehmen, obwohl er Vorkasse verlangt und ein Kaufinteressent dies ausdrücklich wünscht, können seine Einträge auf Pause gesetzt und sein Zugang gesperrt werden, bis geklärt ist, ob sein Verhalten legitim und seine Absichten lauter sind.
  15. Sollte ein User dauerhaft gesperrt werden, entweder weil er z.B. gegen Bestimmungen verstoßen hat, oder weil der Verdacht besteht, dass er angebotene Maschinen nicht besitzt oder unakzeptable Vorkasse verlangt, so besteht kein Anspruch auf Rückerstattung von Insertionsgebühren.
  16. Der Inserent stellt RESALE von allen Ansprüchen frei, die Dritte wegen der Verletzung ihrer Rechte durch sein Inserat oder wegen der sonstigen Nutzung der Webseiten durch den Teilnehmer gegen RESALE geltend machen. Der Teilnehmer übernimmt hierbei auch die Kosten der notwendigen Rechtsverteidigung durch RESALE einschließlich sämtlicher Gerichts- und Anwaltskosten. Dies gilt nicht, wenn und soweit die Rechtsverletzung nicht von dem Teilnehmer zu vertreten ist.
  17. RESALE ist von der Leistungspflicht in Fällen höherer Gewalt befreit. Als höhere Gewalt gelten alle unvorhergesehenen Ereignisse sowie solche Ereignisse, deren Auswirkungen auf die Vertragserfüllung von keiner Partei zu vertreten sind. Zu diesen Ereignissen zählen insbesondere Ausfall von Kommunikationsnetzen, Störungen im Bereich von Leitungsgebern, sonstige technische Störungen, auch wenn diese Umstände im Bereich von Unterauftragnehmern auftreten. Ansprüche ergeben sich für den Inserenten bei nicht durch RESALE zu verantwortenden Ausfällen nicht.
  18. Zum Zwecke der Kreditprüfung wird uns die Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG, Postfach 500 166, 22701 Hamburg, die in ihrer Datenbank zu Ihrer Person gespeicherten Adress- und Bonitätsdaten einschließlich solcher, die auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren ermittelt werden, zur Verfügung stellen, sofern wir unser berechtigtes Interesse glaubhaft dargelegt haben.
  19. Diese Insertionsbedingungen sowie die AGB unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtstand ist Braunschweig.
  20. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.
Fenster schliessen