Blockheizkraftwerke (BHKW) MAN E2842 Tauschmotor E2842

Generatoren, Motoren, Turbinen, Dampfkessel / Stromgeneratoren / Blockheizkraftwerke (BHKW)

Hersteller: MAN E2842

Modell: Tauschmotor E2842

Maschinentyp: Blockheizkraftwerke (BHKW)

Eintrags-Nr.: 135290832

Anzahl: 1

Datum: 08.06.2019

Baujahr: Neumaschine

Standort: Land-de Deutschland 71665 Vaihingen Enz, In der Seite 24

Preis: [netto]   58.823 EUR

Maschine auf Lager: Ja

Standard-Lieferumfang

• 12 Zylinder-Viertakt-Gasmotor in V-Anordnung auf Basis MAN-Dieselmotor Einzelzylinderköpfe, hochlegierte Ventilsitzringe und Ventile, formgeschmiedete Kurbelwelle mit angeschraubten Gegengewichten, nasse Zylinderbuchsen, Kolbenkühlung über Ölspritzdüsen
• Verdichtungsverhältnis 14:1, Biogas 1500 rpm
• Hauptstromölfilter, 2-fach, liegend, nicht umschaltbar mit Ölkühler
• Geschlossene Kurbelgehäuseentlüftung mit Ölabscheider
• Schwungradgehäuse SAE 1
• Schwungrad I = 2,292 kgm2 für Kupplung SAE 11,5 und SAE 14 mit Zahnkranz
• Anlasser
• Ventilstössel aus Hartmetall
• Nockenwelle mit Antriebsrad für elektrische Zündeinrichtung
• Abgassammelleitung ungekühlt, isoliert
• Abgasturbolader wassergekühlt, druckölgeschmierten Lagen und wassergekühltem Lagerstuhl
• Abgastemperaturfühler
• Zweistufiger Gemischkühler
• Ölwanne 90 Ltr. Inhalt
• Gemisch-Ansaugrohr mit angebauter Drosselklappe ohne Stellantrieb
• Motorkühlwasserzuführung für externe Wasserpumpe
• Ohne Thermostatgehäuse
• Motorfüße GS
• Abdeckung für vorderes Kurbelwellenende
• Kühlwasserentlüftung ist kundeseitig einzubinden
• Ohne Ölfüllung
• Motoröffnungen mit Verschlussdeckel
• Typenschild deutsch
• Lackierung
• Landverpackung
Wichtig: im Motorlieferumfang ist keine Wasserpumpe, keine Zündanlage und kein Gasmischsystem enthalten!


Ölwechselintervall: Durch Überfahren der Ölwechselintervalle können schwere Motorschäden entstehen. Deshalb ist es dringend notwendig die Ölintervalle mittels Ölanalysen zu ermitteln, bzw. zu überwachen.

Bitte verwenden Sie hierzu das „Ölanalyseset rot der Firma OELCHECK, oder Analysesets der Firma ADDINOL.

Für Blockheizkraftwerke, die nicht durch Ölanalysen überwacht werden, ist ein Ölwechsel alle 300 Betriebsstunden vorgeschrieben. Sollen längere Ölwechselintervalle realisiert werden, müssen diese durch Ölanalysen abgesichert sein und durch die Fa. Daniel D Industriemotoren schriftlich freigegeben werden.

Zur Sicherung der Gewährleistungsansprüche ist jeder Betreiber verpflichtet das Ölwechselintervall von 300 Betriebsstunden einzuhalten, oder höhere Intervalle mittels Ölanalysen mit der Fa. Daniel D Industriemotoren schriftlich abzustimmen. Im Serviceheft sind die Ölwechsel zu dokumentieren. Im Serviceheft finden Sie auch die Hinweise zu den Ölanalysen.


Altteilerückgabe: Die Lieferung eines Daniel D Industriemotoren Tauschmotors setzt voraus, dass ein aufarbeitungsfähiger Altmotor gleichen Typs und gleichen Lieferumfangs zurückgegeben wird. Die Hauptteile wie Kurbelgehäuse, Kurbelwelle, Pleuelstangen, Abgas- und Ansaugrohre, Gemischkühler, Ölkühler und Ölkühlergehäuse Ölwanne müssen riss-, bruch- und schweißfrei sein, ansonsten erfolgt Nachbelastung in Höhe von 50% des Brutto-Listenpreises MAN. Wird der Altmotor nicht innerhalb 14 Tagen an uns zurück geliefert, stellen wir ein Pfand in Höhe von 20.000,00€ in Rechnung.


Gewährleistung / Inbetriebnahme: 12 Monate ab Lieferdatum bzw. Inbetriebnahmedatum oder 8.000 Betriebsstunden, je nachdem was zuerst eintritt.

Voraussetzung für den Erhalt der Gewährleistung ist die exklusive Inbetriebnahme des Motors durch die Fa. Daniel D Industriemotoren und die Einhaltung der Betriebsbedingungen, sowie der Wartungs- und Service Arbeiten, die gegen Berechnung von der Daniel D Industriemotoren oder einen durch die Fa. Daniel D Industriemotoren autorisierten Servicepartner durchgeführt werden.
Service / Wartung: Während der Gewährleistungszeit haben die Service- und Wartungsarbeiten ausschließlich durch die Fa. Daniel D Industriemotoren oder einen derer autorisierten Servicepartner zu erfolgen, ansonsten erlischt jeglicher Gewährleistungsanspruch.



Mindestanforderung an die Gasqualität für Daniel D Industriemotoren Tauschmotoren:
1) Silizium kann im Motorenöl durch die Zugabe von Zusatzstoffen (Entschäumer) enthalten sein. Silizium kann aber auch in Form von Staub aufgrund einer ungenügenden Luft- bzw. Gasfilterung ins Motorenöl eingetragen werden. Daher muss die Siliziumkonzentration im Gas immer zusammen mit den Ölanalysen bewertet werden. Hohe Siliziumkonzentrationen im Motorenöl können, je nachdem ob Silizium in organischer oder anorganischer Form vorliegt, zu erhöhtem Bauteilverschleiß führen. Bei erhöhtem Siliziumgehalt im Motorenöl müssen auch die Gehalte der Verschleißelemente Eisen, Chrom und Aluminium mitbewertet werden.

Generell wird empfohlen, eine halbjährige Gasanalyse durchzuführen. Bei sich zeitlich ändernden Gaszusammensetzungen sind regelmäßige Gas- und Motorölanalysen zum sicheren Betrieb erforderlich.

Bei Überschreitung der Grenzwerte ist der Motor abzustellen und Rücksprache mit der Fa. Daniel D Industriemotoren zu nehmen.
Voraussetzung für den Erhalt der Gewährleistung ist, dass der Motor weiterhin mit zulässigen Grenzwerten betrieben wird.
Die Daniel D Industriemotoren übernimmt keine Gewährleistungen für Mängel und/oder Schäden (Korrosion, Verunreinigungen, Verschleiß etc.), welche durch Gase und Stoffe, die bei Vertragsabschluss nicht bekannt und vereinbart waren, entstanden sind.
Teillast- und Inselbetrieb: Aufgrund der Marktanforderungen (Direktvermarktung und Regelenergieproduktion) informieren wir Sie, dass unsere Motoren primär für den COP-Betrieb (dauerhaft 100% Nennleistung) entwickelt und ausgelegt sind.
Für den Teillastbetrieb sind folgende Hinweise zu beachten:
Bei niedrigen Lastprofilen <30% kommt es vermehrt zur Kondensatsammlung im Ölsystem. Damit beschleunigt sich die Ölalterung. Um eine vollständige Verbrennung zu gewährleisten und Brennraumablagerungen zu vermeiden, muss die Zündanlagensteuerung dem Lastprofil entsprechend angepasst werden. Es muss sichergestellt werden, dass in jedem Lastpunkt die Emissionen gemäß TA Luft 2002 eingehalten werden. Bitte berücksichtigen Sie das in Ihrem Wartungsplan.

Nach jeder Teillastphase <60% muss der Motor mindestens 1h bei Nennlast (100%) betrieben werden.
Die Abgas ?und Verbrauchswerte gelten nur für die in den technischen Datenblätter der Motoren angegebenen Lasten.

Es gelten ausschließlich die „Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Daniel D Industriemotoren
Diese Maschine auf Facebook
Diese Maschine als verkauft

Anfrageformular

Sind Sie Händler?

Bitte senden:

Gesuchsanfrage?

Kopie an Sie?

Eingabedaten speichern?

Standard-Lieferumfang

• 12 Zylinder-Viertakt-Gasmotor in V-Anordnung auf Basis MAN-Dieselmotor Einzelzylinderköpfe, hochlegierte Ventilsitzringe und Ventile, formgeschmiedete Kurbelwelle mit angeschraubten Gegengewichten, nasse Zylinderbuchsen, Kolbenkühlung über Ölspritzdüsen
• Verdichtungsverhältnis 14:1, Biogas 1500 rpm
• Hauptstromölfilter, 2-fach, liegend, nicht umschaltbar mit Ölkühler
• Geschlossene Kurbelgehäuseentlüftung mit Ölabscheider
• Schwungradgehäuse SAE 1
• Schwungrad I = 2,292 kgm2 für Kupplung SAE 11,5 und SAE 14 mit Zahnkranz
• Anlasser
• Ventilstössel aus Hartmetall
• Nockenwelle mit Antriebsrad für elektrische Zündeinrichtung
• Abgassammelleitung ungekühlt, isoliert
• Abgasturbolader wassergekühlt, druckölgeschmierten Lagen und wassergekühltem Lagerstuhl
• Abgastemperaturfühler
• Zweistufiger Gemischkühler
• Ölwanne 90 Ltr. Inhalt
• Gemisch-Ansaugrohr mit angebauter Drosselklappe ohne Stellantrieb
• Motorkühlwasserzuführung für externe Wasserpumpe
• Ohne Thermostatgehäuse
• Motorfüße GS
• Abdeckung für vorderes Kurbelwellenende
• Kühlwasserentlüftung ist kundeseitig einzubinden
• Ohne Ölfüllung
• Motoröffnungen mit Verschlussdeckel
• Typenschild deutsch
• Lackierung
• Landverpackung
Wichtig: im Motorlieferumfang ist keine Wasserpumpe, keine Zündanlage und kein Gasmischsystem enthalten!


Ölwechselintervall: Durch Überfahren der Ölwechselintervalle können schwere Motorschäden entstehen. Deshalb ist es dringend notwendig die Ölintervalle mittels Ölanalysen zu ermitteln, bzw. zu überwachen.

Bitte verwenden Sie hierzu das „Ölanalyseset rot der Firma OELCHECK, oder Analysesets der Firma ADDINOL.

Für Blockheizkraftwerke, die nicht durch Ölanalysen überwacht werden, ist ein Ölwechsel alle 300 Betriebsstunden vorgeschrieben. Sollen längere Ölwechselintervalle realisiert werden, müssen diese durch Ölanalysen abgesichert sein und durch die Fa. Daniel D Industriemotoren schriftlich freigegeben werden.

Zur Sicherung der Gewährleistungsansprüche ist jeder Betreiber verpflichtet das Ölwechselintervall von 300 Betriebsstunden einzuhalten, oder höhere Intervalle mittels Ölanalysen mit der Fa. Daniel D Industriemotoren schriftlich abzustimmen. Im Serviceheft sind die Ölwechsel zu dokumentieren. Im Serviceheft finden Sie auch die Hinweise zu den Ölanalysen.


Altteilerückgabe: Die Lieferung eines Daniel D Industriemotoren Tauschmotors setzt voraus, dass ein aufarbeitungsfähiger Altmotor gleichen Typs und gleichen Lieferumfangs zurückgegeben wird. Die Hauptteile wie Kurbelgehäuse, Kurbelwelle, Pleuelstangen, Abgas- und Ansaugrohre, Gemischkühler, Ölkühler und Ölkühlergehäuse Ölwanne müssen riss-, bruch- und schweißfrei sein, ansonsten erfolgt Nachbelastung in Höhe von 50% des Brutto-Listenpreises MAN. Wird der Altmotor nicht innerhalb 14 Tagen an uns zurück geliefert, stellen wir ein Pfand in Höhe von 20.000,00€ in Rechnung.


Gewährleistung / Inbetriebnahme: 12 Monate ab Lieferdatum bzw. Inbetriebnahmedatum oder 8.000 Betriebsstunden, je nachdem was zuerst eintritt.

Voraussetzung für den Erhalt der Gewährleistung ist die exklusive Inbetriebnahme des Motors durch die Fa. Daniel D Industriemotoren und die Einhaltung der Betriebsbedingungen, sowie der Wartungs- und Service Arbeiten, die gegen Berechnung von der Daniel D Industriemotoren oder einen durch die Fa. Daniel D Industriemotoren autorisierten Servicepartner durchgeführt werden.
Service / Wartung: Während der Gewährleistungszeit haben die Service- und Wartungsarbeiten ausschließlich durch die Fa. Daniel D Industriemotoren oder einen derer autorisierten Servicepartner zu erfolgen, ansonsten erlischt jeglicher Gewährleistungsanspruch.



Mindestanforderung an die Gasqualität für Daniel D Industriemotoren Tauschmotoren:
1) Silizium kann im Motorenöl durch die Zugabe von Zusatzstoffen (Entschäumer) enthalten sein. Silizium kann aber auch in Form von Staub aufgrund einer ungenügenden Luft- bzw. Gasfilterung ins Motorenöl eingetragen werden. Daher muss die Siliziumkonzentration im Gas immer zusammen mit den Ölanalysen bewertet werden. Hohe Siliziumkonzentrationen im Motorenöl können, je nachdem ob Silizium in organischer oder anorganischer Form vorliegt, zu erhöhtem Bauteilverschleiß führen. Bei erhöhtem Siliziumgehalt im Motorenöl müssen auch die Gehalte der Verschleißelemente Eisen, Chrom und Aluminium mitbewertet werden.

Generell wird empfohlen, eine halbjährige Gasanalyse durchzuführen. Bei sich zeitlich ändernden Gaszusammensetzungen sind regelmäßige Gas- und Motorölanalysen zum sicheren Betrieb erforderlich.

Bei Überschreitung der Grenzwerte ist der Motor abzustellen und Rücksprache mit der Fa. Daniel D Industriemotoren zu nehmen.
Voraussetzung für den Erhalt der Gewährleistung ist, dass der Motor weiterhin mit zulässigen Grenzwerten betrieben wird.
Die Daniel D Industriemotoren übernimmt keine Gewährleistungen für Mängel und/oder Schäden (Korrosion, Verunreinigungen, Verschleiß etc.), welche durch Gase und Stoffe, die bei Vertragsabschluss nicht bekannt und vereinbart waren, entstanden sind.
Teillast- und Inselbetrieb: Aufgrund der Marktanforderungen (Direktvermarktung und Regelenergieproduktion) informieren wir Sie, dass unsere Motoren primär für den COP-Betrieb (dauerhaft 100% Nennleistung) entwickelt und ausgelegt sind.
Für den Teillastbetrieb sind folgende Hinweise zu beachten:
Bei niedrigen Lastprofilen <30% kommt es vermehrt zur Kondensatsammlung im Ölsystem. Damit beschleunigt sich die Ölalterung. Um eine vollständige Verbrennung zu gewährleisten und Brennraumablagerungen zu vermeiden, muss die Zündanlagensteuerung dem Lastprofil entsprechend angepasst werden. Es muss sichergestellt werden, dass in jedem Lastpunkt die Emissionen gemäß TA Luft 2002 eingehalten werden. Bitte berücksichtigen Sie das in Ihrem Wartungsplan.

Nach jeder Teillastphase <60% muss der Motor mindestens 1h bei Nennlast (100%) betrieben werden.
Die Abgas ?und Verbrauchswerte gelten nur für die in den technischen Datenblätter der Motoren angegebenen Lasten.

Es gelten ausschließlich die „Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Daniel D Industriemotoren

Verkäufer Angebot Nr. resale 135290832
Diese Maschine auf Facebook
Diese Maschine als verkauft
Geprüfter
Händler

Verkäufer

Daniel D Industriemotoren

Daniel D Industriemotoren

Herr Daniel Dabbagh
71665 Vaihingen Enz
Deutschland

RESALE Anbieter seit 2019

  • Maschinenliste (3)

Anfrageformular

Sind Sie Händler?

Bitte senden:

Gesuchsanfrage?

(zu obiger Maschine eine Gesuchsanfrage an alle Händler senden)

Kopie an Sie?

(Kopie Ihrer Anfrage an Ihre Emailadresse)

Eingabedaten speichern?

(Eingabedaten für weitere Anfragen speichern)

Preise: verkaufte MAN E2842 Tauschmotor E2842 + ähnliche MAN E2842-Modelle

MAN E2842Tauschmotor E2842 5882 EUR [May 2019]